Familie B. war über den Jahreswechsel 2021/2022 mit Green Tiger auf einer Individualreise nach Sri Lanka unterwegs. Es ist eine Freude über die schönen Eindrücke zu lesen.
Ein Reisebericht aus Sri Lanka
Liebe Frau Bauer,
wir hatten eine wunderbare Zeit in Sri Lanka. Fast wie ein Ausflug in eine andere Welt in Zeiten wie diesen… Alles hat super geklappt und war sehr gut organisiert.
D.h. wir haben eigentlich gar nichts auszusetzen. Besonders hervorheben möchte ich, dass unser Fahrer einen perfekten Job als Fahrer und Guide gemacht hat. Ich fände es toll, wenn Sie das auch nochmal an die Partneragentur in Sri Lanka weitergeben würden. Es war durchgehend angenehm mit Danno (so ließ er sich von uns nennen) zu reisen. Er war extrem aufmerksam, immer pünktlich, bemüht und dabei trotzdem zurückhaltend.
Wir hatten ein schönes und abwechslungsreiches Programm. Alles hat reibungslos funktioniert. Manchmal hat uns der Regen etwas geärgert z. B. im Yala National Park, aber das kann niemand beeinflussen oder ändern.
Wunderbarer Einstieg in ausgewählten Hotels
Die Hotels haben uns sehr gut gefallen, vor allem die Waterland Villas zu Beginn und das Beach House. In den Waterland Villas hatten wir allerdings das Glück, nicht die eigentlich angekündigte Monsoon Villa sondern die Peacock Villa mit dem superschönen Rundumblick von der oberen Etage zu bekommen. Das war ein wunderbarer Einstieg. Der einzige Punkt, der an diesem Hotel bei einer sehr frühen Ankunft nicht so ideal ist, ist dass es keinen Pool für die Allgemeinheit gibt, an dem man die Zeit bis zum Check-In überbrücken kann. Wir wurden sozusagen in einem offenen Raum vor dem eigentlichen Hotel geparkt, da die Gäste der vorangegangenen Nacht noch nicht ausgecheckt hatten und somit die Zimmer noch nicht vorbereitet werden konnten.
Wir sind deshalb spontan direkt zu unserem Wasserski-Kontakt gefahren und haben die Zeit zum Wakeboarden genutzt. Sonst wäre die Zeit dort in dem Übergangsraum extrem lang geworden. Nach dem Check-In haben wir jeden Moment in diesem Hotel genossen vor allem die Aussicht von der oberen Terrasse…
Das Cinnamon Hotel in Habarana fanden wir schön, weil wir auf dem Hotel-Gelände so viele Tiere, vor allem Affen und Vögel beobachten konnten.
Wir hatten taumhafte entspannte Tage dort
Das Hotel in Kandy war vom Interieur sehr gelungen gestaltet und wir hatten ein schönes großzügiges Zimmer. Hier waren die Sitzgelegenheiten im Außenbereich sehr nett, wobei die viel befahrene Straße direkt vor dem Hotel recht laut war. Aber das muss man in Kauf nehemn, wenn man so zentral in der Stadt sein möchte…
In Ella fand ich die Aussicht von dem Hotel atemberaubend. Das allein hat schon gereicht, um von diesem Hotel begeistert zu sein. Die Zimmer selbst fand ich eher unspektakulär.
Auch das allerletzte Hotel war total schön
Das Cinnamon Hotel in Yala ist von der Lage her wunderbar, nah an der Wasserfläche, an der man ebenfalls viele Tiere beobachten konnte und direkt an dem wunderschönen Strand.
Im Beach House hat uns die Aufmachung, die Einrichtung, die Lage und der Service umgehauen. Wir hatten traumhafte entspannte Tage dort. Sehr geschmackvoll alles. Im ersten Moment waren wir etwas enttäuscht über die rote Flagge vor dem Hotel und der Aussage man könne hier nicht schwimmen. Aber wir sind dann immer ca. hundert Meter weiter ins Meer gegangen, auch wenn dort ebenfalls eine rote Flagge wehte. Wir sind tatsächlich nicht weit reingegangen, sondern ganz vorn geblieben. Es war nicht ideal zum Schwimmen, aber man kann nicht alles haben. Dafür hatten wir den Strand fast für uns. Auch das Wetter hat entgegen der Vorhersagen besser mit gespielt als wir zuerst dachten. Auch wenn es immer mal wieder einen Schauer gegeben hat…
Auch das allerletzte Hotel war total schön. Dort sind wir leider erst nach Sonnenuntergang im Hotel angekommen, so dass wir das Hotelgelände gar nicht mehr richtig genießen konnten. Wir waren insgeamt immer wieder hin- und hergerissen, ob wir jeweils in dem aktuellen Hotel noch länger bleiben sollten oder schon möglichst früh im nächsten Hotel ankommen wollten.
In allen Hotels war das Personal sehr freundlich, hilfsbereit und aufmerksam. Das war wirklich besonders.
Wir hatten tolle Erlebnisse, erwartete und unerwartete
Es war rundum wieder eine tolle Reise mit Green Tiger nach unserer Vietnam-Reise Ende 2019. Spätestens als wir den negativen PCR-Test für dei Rückreise wieder in der Tasche hatten, waren wir zu 100 % überzeugt, wirklich alles richtig gemacht zu haben.
1.000 Dank für die tolle Auswahl der Stationen und Hotels sowie für die perfekte Organisation vor Ort.
Viele Grüße
Doro B.